Samstag, 6. Oktober 2007

Lemmington National Park

[04.10.07]

Ich kann nur sagen: ein Traum.
Wir sind um fünf Uhr aufgestanden, damit wir früh im National Park sein konnten. Da die Entfernungen hier ja immer etwas größer sind. Nach zwei Stunden Fahrt waren wir dann da. Bei den letzten 20 Kilometer zum Park hatte Mimi ganz schön zu rudern, Serpentinen den Berg rauf. Teilweise nur einspurig und Kurven die sehr, sehr, sehr eng waren. Hier haben wie auch Wallabies gesehen. Das sind zu heiß gewaschene Kängurus, also relativ klein, aber so niedlich. Perfekte Größe für die Wohnung.



Aber jetzt mal los gewandert. Wir stapften ca. 16km Berg auf und wieder Berg ab durch den National Park. Zu Beginn liefen wir über den Bäumen entlang. (auf Hängebrücken) Hui ganz schön komisch, vor allem wenn Mimi hinter mir steht und schaukelt und die ganz Brücke wippt und es weit nach unten geht. Denn Bäume im Regenwald sind grooooooooß. Danach hieß es Ausschau nach wilden Tieren zu halten. Gleich zu Anfang sahen wir eine der zehn giftigsten Schlangen Australiens die - Red Bellied Black -(rot/schwarz: wie passend). Ich habe das natürlich mal wieder nicht bekommen, aber Martin hat mich panisch zum zurück gehen gebracht. Aber die gut erzogene Schlange ist weitergekrochen.

Jetzt konnten wir erstmal in Ruhe wandern. Der Regenwald ist fantastisch. Riesige Bäume, alle dicht nebeneinander und überall grün. Der Wald ist so dicht, dass selbst mit Blick Richtung Himmel fast alles grün ist. Und Geräusche die wir noch nie vorher gehört haben. Vögel die schreien wie kleine Kinder. Also im Dunkeln möchten wir nicht dort sein. Wir passierten auf unserem Urwaldweg mehrere Wasserfälle. Schön war, dass der Weg zum Teil mit umgefallenen Bäumen versperrt war und wir darüber klettern mussten. Ein paar Mal standen wir auch vor einem Flüsschen und wunderten uns wo denn der Weg sein soll. Ein Pfeil auf der anderen Seite
zeigte uns dann, dass wir über den Fluss sollten. Da lagen kleine Steine als Weg wo wir drüber laufen konnten. Sehr nett. Das Wasser war auch nur Knöcheltief, also reinfallen wäre nicht schlimm gewesen.

Oh es hat so ein Spaß gemacht. Aber wir waren ganz schön kaputt als wir zurück kamen. Trotzdem entschieden wir uns noch zu einem Aussichtpunkt zu laufen. Und es hat sich gelohnt. Ein Blick über riesige Berge, die nur grün waren, dazwischen ein Wasserfall. Toll.

2 Kommentare:

cora von cora cora hat gesagt…

tach ihr lieben...danke für die post!

cora lebt!
wetter ist doof!

liebe grüße an alle!

robäääärrrrrrt, coralotta & janni

Eure_Neugierige_Verwandschaft hat gesagt…

Hallo Leute, klingt ja mutig und irre Euer Ausflug. Auf die Bäume Ihr Affen kann man da nur sagen!
Was Cora da sagt stimmt nicht, heute war ein schöner Herbsttag. Ich glaube, trotz wunderbarer und ganz, ganz lieber Betreuung, kommt langsam Sehnsucht auf. Tja, langsam an das Rucksack packen denken und daran, dass die Flugzeuge zurück zu auch nicht mehr Gepäck zulassen.

Liebe Grüße von zu Hause.

P.S. Heute kam Eure schöne Postkarte.